44. Landesmeisterschaft in den Winterdisziplinen im Sarntal

13.02.2022

CALINA, ALISSIA, ROSARIA, CAYA D`OR und VIOLA sind die Landesmeister in den Winterdisziplinen 2022!

Die große Landesmeisterschaft im Schlittenrennen und Skijöring fand bei ausgezeichnetem Winterwetter statt.

Landesmeister beim Schlittenrennen bei den 3-jährigen Junstuten wurde CALINDA des nicht unbekannten Kofler Alfons vom Ritten mit Egger Alois als Fahrer.

Auch bei den 4-5 jährigen Stuten mit ALISSIA, sowie bei den älteren Stuten in der Königsklasse mit ROSARIA holte sich Kofler Alfons den Landesmeistertitel im Schlittenfahren. Als Fahrer ging immer Egger Alois an den Start. Alle drei Stuten hat Kofler Alfons selbst gezüchtet, sie sind Geschwister und stammen von seiner Stute Furina.

Nach einer kurzen Mittagspause ging dann beim Skijöring die Post ab:

Die Kategorie der 3-jährigen Stuten konnte Erschbamer Kathrin aus Vilpian mit ihrer Stute CAYA D´OR für sich entscheiden. Sie ist die Tochter ihrer erfolgreichen Stute Ozone. Im Sattel saß Plattner Siegfried mit seinem Sohn Plattner Tobias als Skifahrer im Schlepptau.

Dann bei den älteren Stuten wurde es nochmal spannend bis zum Schluss im Hundetstelwettkampf. Als große Siegerin beendete VIOLA des Kohler Patrick aus Jenesien mit Graf Julia das Rennen.

Weitere Ergebnisse sind in der Ergebnisliste ersichtlich.

Der Südtiroler Haflingerpferde Sportverein in Zusammenarbeit mit dem Haflingerpferde Zuchtverein Sarntal bedankt sich bei allen Teilnehmern für das spannende und faire Rennen.

Besonderer Dank geht an alle Sponsoren und freiwilligen Helfern, ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich wäre.