Herbstgalopprennen 2020

11.10.2020

Rexi gewinnt den Endlauf

Dem Coronavirus und dem schlechten Wetter zum Trotz fand am Pferderennplatz in Untermais das traditionelle Herbstgalopprennen statt.

Beim "kurzen Lauf" gewann RAYSCHA des Pircher Christian aus Mölten mit Pircher Claudia im Sattel.

Bei den dreijährigen Jungstuten über 1400 Meter kam die Siegerstute aus Jenesien, AYLA des Aster Hannes mit Aster Barbara im Sattel.

ZARINA des Tratter Luis aus Jenesien mit Rita Zöggeler konnten den Lauf der Kategorie der vierjährigen Jungstuten für sich entscheiden.

Es fanden 2 Vorläufe für ältere Stuten statt, jeweis die besten vier (4) Stuten qualifizierten sich für den großen Endlauf, die von Rang fünf (5) bis Rang acht (8) qualifizierten sich für das kleine Finale. THE BEAUTY des Tratter Luis mit Rita Zöggeler und REXI der Zöggeler Helene mit Moser Irene alle aus Jenesien waren in den Vorläufen siegreich.

Das kleine Finale konnte NORA des Gross Jakob aus dem Sarntal geritten von Thaler Jana für sich entscheiden.

Spannend blieb es bis zum Schluss! Beim großen Finale gewann REXI der Zöggeler Helene mit Moser Irene als Reiterin vor PIA-MARIA des Plattner Josef mit Aster Barbara im Sattel und THE BEAUTY des Tratter Luis geritten von Zöggeler Rita alle aus Jenesien. (weitere Ergebnisse sin in der Ergebnisliste ersichtlich)

Danke Merano Galoppo für die tolle Zusammenarbeit und allen Teilnehmern für das tolle spannende Rennen!